Vom Kunden empfohlen: „Lektionen“ von Ian McEwan

Der persönliche Tipp unseres Kunden, Bernd Rühe: der neue Roman „Lektionen“ von Ian McEwan: „Eine fesselnde und erhellende Lektüre – unbedingt zu empfehlen“.

Es geht um um den jungen Vater Roland Baines. Seine deutsche Frau hat ihn verlassen, weil sie nur ohne ihn und das Kind meint, zu einer erfolgreichen Schriftstellerin werden zu können. Er blickt auf ein bewegtes Leben zurück, bis in die Internatszeit, als seine übergriffige Klavierlehrerinzu ein problematisches Verhältnis mit ihm beginnt. Ebenso prägend wirkt der zeitgeschichtliche Hintergrund, unter anderen die Kubakrise, die Katastrophe von Tschernobyl und der Mauerfall.

Eine sehr intime Geschichte über Liebe, Begabungen, Grenzen Brüche und Vergebung.

Ian McEwan: Lektionen
Diogenes, 708 Seiten, 32 Euro

Ansehen im Onlineshop