Schönstes Bilderbuch: Tom Gauld – „Der kleine Holzroboter und die Baumstumpfprinzessin“

Kennt Ihr schon das Bilderbuch „Der kleine Holzroboter und die Baumstumpf-Prinzessin“? Eine wunderbare, märchenhafte Geschichte im Comic-Look in einer ganz besonderen Ästhetik, ausgedacht und umgesetzt von Tom Gauld. Das Bilderbuch – in den USA, Großbritannien und Frankreich bereits ein großer Erfolg – ist jetzt dank des Moritz Verlags auch zu uns rübergeschwappt.

Die Story: Ein Königspaar möchte Kinder haben, kriegen aber keine. Also fragen sie eine Erfinderin und eine Hexe, bekommen einen kleinen Holzroboter und eine Baumstumpfprinzessin. Die beiden werden tragisch getrennt. Geschwisterliebe, Tapferkeit und Tierliebe bringen sie aber nach einer abenteuerlichen Odyssee wieder zusammen und schließlich zurück zu den Eltern. Unsere Kinderkunden sind schwer angetan.

Tom Gauld:
Der kleine Holzroboter und die Baumstumpf-Prinzessin
Moritz Verlag, 40 wunderschöne Seiten, 18 Euro
Empfohlen ab 4 bis 102 Jahren

Ansehen im Onlineshop