Nicola Denis las aus ihrem Debut: „Die Tanten“

Einen wunderbaren Abend bescherte uns die renommierte Übersetzerin und nun auch Autorin Nicola Denis in der bis auf den letzten Platz vollbesetzten Buchhandlung. Sie las aus ihrem ersten Buch „Die Tanten“. Fröhlich und geistreich eingeleitet in das bisher literarisch fürchterlich vernachlässigtes Thema der Tanten hatte Oskar Ansull, der gerade selber einen neuen Gedichtband „Nebensätzliches“ vorgelegt hat.

In „Die Tanten“ geht es um die vier Schwestern Marianne, Hanne, Hilde und Irene, die ihren ganz eigenständigen Weg suchen und finden. Mitunter haben sie ihre Verehrer, nie jedoch wollen sie ihre kostbare Zeit dauerhaft mit dem Waschen von Männersocken vergeuden. Ein so sprachlich sorgfältig wie unterhaltsam erzähltes Stück bundesdeutscher Zeitgeschichte.

Herzlichen Dank an die RWLE Möller Stiftung für die Unterstützung dieser Veranstaltung!

Nicola Denis:
Die Tanten
Klett-Cotta, 224 Seiten, 20 Euro

Ansehen im Onlineshop