Lese-Tipp von Swantje Grell

Hier unser erster Post aus der Reihe: „Freunde der Buchhandlung empfehlen“! Swantje Grell, gelernte Buchhändlerin und Lehrerin für Französisch und Deutsch mag:

Hamster im hinteren Stromgebiet von #JoachimMeyerhoff

„Zum Glück gibt es einen fünften Roman von Joachim Meyerhoff! Mit seinem Witz und seiner mitreißenden Art, sehr persönlich zu erzählen, begeistert er mich auch dieses Mal. Seine Erlebnisse nach einem Schlaganfall in einem Wiener Spital sind verziert mit köstlichen wienerischen Einsprengseln. Es ist ein Glück, sich mit ihm von dem Schlaganfall erholen und ihn bei seiner Genesung begleiten zu dürfen. Absolut lesenswert!“

Verlag Kiepenheuer & Witsch, 24 Euro

Seine vier bisher erschienen, ebenfalls autobiographisch geprägten Romane sind als Taschenbuch erhältlich.

Sehenswertes Interview mit Joachim Meyerhoff in „Druckfrisch“ in der ARD vom 13.9.2020

Video in der ARD-Mediathek