Ein Weihnachtsbuch für Kinder und andere Verzückte: „Das kleine Rentier und das Rotkehlchen“ von Rosa Bailey und Carmen Saldaña

Ganz sicher wollt ihr endlich wissen, wieso das kleine Rentier eine rot leuchtende Nase hat! Warum das so ist, das steht in dem verzückenden Buch „Das kleine Rentier und das Rotkehlchen“ von Rosa Bailey und Carmen Saldaña. Wunderbar illustriert wird erzählt, wie das kleine Rentier im verschneiten Wald seine Familie verliert und sich verläuft. Ganz allein und ratlos irrt es umher, bis es ein Rotkehlchen trifft. Das Vögelchen hat wie einige seiner Art magische Kräfte. Es setzt sich auf die Nase des Rentiers und gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach der Familie des Rentiers. Ja und dann …

Lest selbst! Genau die richtige Familienlektüre für frostige, verregnete oder verschneite Winterabende. Conny, unsere Kinderbuchexpertin, hatte das Buch entdeckt und empfohlen und wir sind hin und weg …

Rosa Bailey / Carmen Saldaña: „Das kleine Rentier und das Rotkehlchen“
Übersetzt von Henriette Zeltner-Shane
ars Edition, 96 Seiten, 15 Euro
Ab vier Jahre, sagt der Verlag. Passt für alle, die sich mal gern verzücken lassen.

Ansehen im Onlineshop