BücherLese Herbst 2023

Ausdauer und nachhaltige Buchbegeisterung waren gefragt: Das Sternkopf & Hübel Team hatte zum BücherLese Herbst 23 eingeladen. Vorgestellt wurden 26 Lieblingsbücher der Saison. Favorit von Grit Hübel war die Romanbiografie über Konrad Lorenz von Ilona Jerger mit dem Titel „Lorenz“, Helga Buchhop startete mit „Trost der Schönheit“ von Gabriele von Arnim und Tessa Thyssen war begeistert von dem schrägen Berlin-Roman „Drifter“ von Ulrike Sterblich. Stefan Jakubik mochte „Baumgartner“ von Paul Auster, übersetzt von dem Celler Werner Schmitz, besonders gern, aber geradezu entzückt war Cornelia Schröder von dem weihnachtlich-winterlichen Bilderbuch „Das kleine Rentier und das Rotkehlchen“ von Rosa Bailey und Carmen Saldaña. Jetzt wissen wir, wieso das kleine Rentier eine rote Nase hat.Die komplette Empfehlungsliste gibt es auf Anfrage oder im Laden.