Buchtipp: „Mut steht uns gut“ von Antje von Dewitz

Aus der Reihe „Freunde der Buchhandlung empfehlen“ empfiehlt Irmhild Kuhrs-Fiedler das Buch „Mut steht uns gut“ von Antje von Dewitz.

„Die Autorin Antje von Dewitz ist Geschäftsführerin des Familienunternehmens für Outdoor-Produkte „Vaude“. Sie beschreibt in diesem Buch ihr Leben. Der Fokus liegt auf ihrer Entwicklung zur Geschäftsführerin des Familienunternehmens, der Realisierung ihrer Utopie, die „nachhaltigste Firma Deutschlands“ zu werden und ihrem Einsatz für den wertschätzenden Umgang mit all ihren MitarbeiterInnen.

Es hat mir sehr gefallen, eine Frau kennen zu lernen, die in ihrem Unternehmen Verantwortung für Mensch und Natur ernst nimmt. Es hat mir Mut gemacht zu lesen, dass es möglich ist, in einem Unternehmen Werte wie Nachhaltigkeit, Vertrauen und Vereinbarkeit von Familie und Beruf zur praktischen Firmenphilosophie zu machen und dass Frau von Dewitz dies selbst konsequent lebt.  Außerdem lässt sich das Buch sehr gut lesen.“

Antje von Dewitz: Mut steht uns gut!
Nachhaltig, menschlich, fair – mit Haltung zum Erfolg
Benevento Verlag
185 Seiten, 20 Euro

Ansehen im Onlineshop