Buchtipp: „Die Liebe an miesen Tagen“ von Ewald Arenz

Da ist er nun, der neue Roman von Ewald Arenz. „Alte Sorten“ und „Der große Sommer“ hatten ja bereits für Begeisterungsstürme gesorgt, weshalb nun das neueste Buch „Die Liebe an miesen Tagen“ mit größter Spannung erwartet wurde. Es geht um Clara und Elias, die im schon etwas reiferen Alter die Liebe völlig neu entdecken.

Sensationell sind sie schon, die Schmetterlinge im Bauch, die beide spüren. Aber schon bald wandern die persönlichen Erwartungen und die akuten Nichtigkeiten in den Vordergrund und machen es kompliziert, wirklich zueinander zu finden. Wie in den anderen Erfolgsbüchern erzählt Ewald Arenz auch diesen Roman konsistent chronologisch und eher konventionell, dabei mit sehr viel Einfühlungsvermögen für die Protagonisten und die Atmosphäre. Genau das richtige Buch für verschneeregnete Tage.

Ewald Arenz
„Die Liebe an miesen Tagen“
DuMont, 384 Seiten, 25 Euro

Ansehen im Onlineshop